Kronleuchter & Kristallleuchter

Vorweg eine Erklärung: "Kristall" ist nicht wie oft angenommen eine Qualitätsbezeichnung, sondern ein allgemeiner Begriff für transparente Leuchter-Teile! (Achtung: auch Kunststoffe!).
Nur der Begriff "Bleikristall" definiert eine bestimmte Qualität (mit Abstufungen). Antike Kronleuchter wurden jedoch grösstenteils aus geschliffenem Glas gefertigt, Bleikristall-Leuchter wurden erst ab den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts populär.
Die Kronleuchter  Teile können gegossen, gepresst und geschliffen sein (von Hand oder vollautomatisch). Bleikristall-Teile werden immer geschliffen und poliert.

Unser Sortiment umfasst Kronleuchter und Kristallleuchter in verschiedenen Qualitäten aus Glas und Bleikristall. 
Ein Teil unseres Angebots an Kronleuchtern sind Einzelstücke, andere sind aus Kristall-, und Kronleuchter-Serien, die wir auch in grösserer Stückzahl liefern können.

zum Seitenanfang