Tiffany-Lampen

Die Bezeichnung "Tiffany-Lampen" ist zum Allgemein-Begriff geworden für Lampen ( -Schirme ), die aus handgezogenen Glasteilen mit Kupfer und Zinn verlötet werden.
"Tiffany-Lampen" gehören zu den Jugendstil-Lampen und Art-Deco-Lampen.

Louis C.Tiffany war von 1880 bis 1930 der grösste Produzent von solchen "Tiffany-Lampen" (aber nicht der Einzige). Er hat einige Glasherstellungs-Techniken erfunden und patentieren lassen.

Unsere "Tiffany-Lampen" werden in traditioneller Art hergestellt. Stück um Stück werden die zugeschnittenen Tiffany-Glasteile zusammengefügt wie die alten Meisterstücke. Eine einzige "Tiffany-Lampe" kann aus über 1000 Teilen bestehen.

Auch bei den "Tiffany-Lampen" bieten wir die Ständer und Schirme als Einzelteile an, die man vielfältig kombinieren kann. (auch als Decken-Lampen).
Für höchste Ansprüche bieten wir exklusiv einige Original-Kopien von "Tiffany-Lampen" mit Bronce-Ständern an.

 
 
zum Seitenanfang